Die neue Saison ist nun bereits 11 Spieltage alt und ist leider wieder nur durchwachsen. Wir hätten uns ein paar Punkte mehr gewünscht, es stehen aktuell 4 Siege, 2 Unentschieden und 5 Niederlagen im Buch. Die letzen drei Heimspiele wurden dabei erfolgreich gestaltet und Heimsiege gegen Wolfsburg, Köln und Hertha BSC Berlin gefeiert. Auch das Pokalspiel zu Hause gegen Kiel wurde (leider vor Minuskulisse) gewonnen. Die letzten Auswärtsspiele wurden allerdings allesamt verloren, selbst in Bochum konnte nicht gepunktet werden, obwohl die Mannschaft einen großen Sprung in der Tabelle hätte machen können. Anstelle eines guten Polsters auf das untere Mittelfeld, stehen wir nun selber dort .

Für uns sieht es so aus als ob das Team ein Motivationsproblem bei vermeintlich schwächeren Mannschaften hat, überheblich agiert und dann nicht in der Lage ist den Schalter umzulegen und auch gegen diese Teams zu kämpfen und guten Fußball zu spielen. Das muss schnellstens abgeschaltet werden, denn vor allem gegen diese Teams muss man gewinnen wenn man in Richtung Europa schielt und sich im Eigenverständnis des Teams auch dazu rechnet! 

Ein Gedanke zu „Spieltagsbericht“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This website uses cookies. By continuing to use this site, you accept our use of cookies.